Was mich erwachen ließ und wie ich die Draufsicht bekam

Was jeder selbst tun kann 1. In Dich rein hören und auch mal aus der Vogelperspektive betrachten, was Du so von Dir gibst und wie Du es sagst. 2. Menschen, bei denen Du mit etwas nicht einverstanden bist, ganz direkt darauf hin ansprechen, um es zu klären. 3. Positives wahr nehmen und den Fokus darauf legen. Ein Erlebnis während meiner Ausbildung, brachte mich endlich in die Fähigkeit einen kommunikativen Drauf-Blick zu bekommen. Es war ein Mädchen, etwa 20 Jahre jünger als ich, welches...
Genau das habe ich mich oft gefragt und auch umgekehrt - warum lehnen Menschen von vorn herein Andere ab und zeigen das auch noch - meist auf nonverbale Art? Das Phänomen lässt sich erklären aus den verschiedenen Modellen der Menschen-Typen-Lehre. Da gibt es zum Beispiel das "Enneagramm", mit seinen 9 verschiedenen Typen oder auch das "Humm" und noch weitere. Interessant daran ist, dass je ähnlicher sich Menschen sind, sie sich auch um so sympathischer sind und miteinander harmonieren. Was...